Leistungen

Unsere Sportangebote

Schwimmkurs

Geschulte Trainerassistenten bringen Ihren Kindern das Schwimmen bei. Hierbei stehen die Sicherheit und der Spaß im Wasser im Vordergrund. Ziel ist das Erlangen des Schwimmabzeichens "Seepferdchen"

Anfängerschwimmen

Ist das "Seepferdchen" Abzeichen erstmal geschafft. Können die Schwimmfähigkeiten in der "Anfängergruppe" gefestigt und ausgebaut werden. Zusätzlich werden hier Stück für Stück weitere Schwimmarten wie Rücken- und Kraulschwimmen erlernt.

Das Training findet Montags zwischen 18:00 - 19:00 Uhr statt.

Wettkampfschwimmen

Das Training findet 2-4 mal in der Woche statt. Hier wird gezielt Brust-, Rücken-, Delphin- und Freistilschwimmen sowie die dazugehörigen Atemtechnik trainiert um an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen.

Aqua Zumba

Zumba hat schon viele Fitnessstudios erobert. Nun sind die Schwimmbäder an der Reihe. „Take the Party to the Pool" ist das Motto der neuen Trendsportart "Aqua Zumba".