Swim Cup 2018

11. Intersport Schwager Swim Cup 2018

Am Samstag fand der 11. Intersport Schwager Swim Cup 2018 im Freibad Holzminden statt. Bei bestem Spätsommerwetter starteten 131 Schwimmer mit insgesamt  563 Einzelstarts und 23 Staffelstarts.  Zehn Vereine aus  dem Landesschwimmverband Hannover sowie vom Landesschwimmverband Nordrhein-Westfalen traten die Reise ins schöne Freibad Holzminden an um an dem Wettkampf teilzunehmen. Um 10.30 Uhr starteten die ersten Läufe bei strahlendem Sonnenschein. Bis in den frühen Abend folgten in zwei Abschnitten über 30 Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen.

Sieben  neue Veranstaltungsrekorde

Fynn Kunze von TWG 1861 Göttingen stellte gleich drei neue männliche Veranstaltungsrekorde  auf, über  100m Lagen in 0:59,89 sec , 100m Schmetterling  in 0:58,39 sec  sowie über 200m Brust in 2:27,78 min. Melina Schüttler stellte einen neuen Rekord über 100m Rücken weiblich in 1:08,37 min und Alke Heise stellte einen Rekord über 100m Lagen weiblich in 1:10,38 min. auf. Beide Schwimmerinnen starteten ebenfalls für den TWG 1861 Göttingen. Komplettiert wurden die neuen Veranstaltungsrekorde durch Lukas Gehring, Sportfreunde Sennestadt über 50m Freistil männlich in 0:25,03 sec und Tim Ubenauf, Hannover 96, über 50m Rücken männlich in 0:29,19 sec.

TWG 1861 Göttingen erhielt verdient Wanderpokale

Die Wanderpokale für die beste Einzelleistung weiblich und männlich, verbunden mit einer Geldprämie, gingen an Svea Bölck vom TSV Pattensen und Fynn Kunze von der TWG 1861 Göttingen. Der Wanderpokal für den Sieg der 8x50m Freistil mixed Staffel konnte die Mannschaft der TWG 1861 Göttingen in Empfang nehmen.

Auch bei den weiteren Staffelwettbewerben wurden die Pokale verteilt. Bei 4 x 100m Freistil weiblich siegte die Mannschaft der TWG 1861 Göttingen, vor der SGS Hannover und dem TSV Pattensen.

Der Sieg über 4 x 100m Freistil männlich ging ebenfalls nach Göttingen, hier an die 1. Mannschaft der TWG 1861 Göttingen, gefolgt von der SGS Hannover und der 2. Mannschaft TWG Göttingen 1861. Die 4 x 100m Freistil mixed Staffel gewann die 1. Mannschaft von Hannover 96, den 2. Platz belegte die 1. Mannschaft der SGS Hannover und auf Platz 3 folgte die 1. Mannschaft der Sportfreunde Sennestadt. In der Mannschaftswertung gingen die Pokale mit Platz 1 an die TWG 1861 Göttingen, Platz 2 an den TSV Pattensen und Platz 3 an die Sportfreunde Sennestadt

Für die Wasserfreunde Holzminden gingen 12 Teilnehmer an den Start. Kristina Münstermann, Sindy und Stefanie Christ, Helena Konratzki, Mara Reischenbacher und Justin Lichtenwald gaben ihr Wettkampfdebüt und konnten bei ihren Starts ihre ersten persönlichen Bestzeiten aufstellen.

Zahlreiche persönliche Bestzeiten wurden aufgestellt

Die „alten Hasen“ der Wasserfreunde Holzminden Insa Brückner, Levke und Merle Schuwicht, Marie Schoppe, Joy Gaede, Jasmin Lara Frank sowie Ole Winkeltau konnten ebenfalls zahlreiche persönliche Bestzeiten aufstellen. Besonders hervorzuheben sind diesmal die Leistungen von Insa und Ole, die bei all ihren Start eine neue Bestzeit für sich verbuchen konnten.

Die einzelnen Ergebnisse sind im Protokoll nachzulesen.

„Das Event war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre. “ erklärt Anja Gaede , Vorsitzende der Wasserfreunde. Swantje Schuwicht, stellvertretende Vorsitzende der Wasserfreunde, ergänzt “ die Holzmindener Unternehmen haben uns ungemein geholfen. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: Sporthaus Intersport Schwager,  Autohaus VatterottVR-BankVon Poll ImmobilienStiebel EltronAutoteile Lott und der Allianz Vertretung Karsten Klerks für Ihre finanzielle Unterstützung.“ Schuwicht weiter „Um so eine große Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis zu machen, benötigt man nicht nur Unterstützung finanzieller Art. Wir freuen uns daher über eine Vielzahl von Sachsponsoren, die sowohl für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen, als auch den einen oder anderen tollen Tombolagewinn beigesteuert haben und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den im folgenden vorgestellten Sachsponsoren für die Unterstützung und die Zusammenarbeit: Brauerei AllersheimCarl Balke GmbHHC ParfümerieHerz ApothekePapierusDAK GesundheitFlo No. 7Solling ApothekeE-Center HöxterStadtwerke HolzmindenMC Donald`sReese LederwarenSchmeck Werk, Kosmetik Bazar, Expert, Eissalon Mosena, Lott AutoteileBuchhandlung HinrichsenBäckerei EngelAdler-Apotheke

Weitere Informationen zu unseren Sponsoren befinden sich hier => Sponsoren

Fotogalerie

Sponsoren