Baggern für den Guten Zweck

Wasserfreunde Holzminden überzeugen beim „Baggern für den Guten Zweck“

Am 28. Mai 2026 tauschten die Wasserfreunde Holzminden für einen Tag das Schwimmbecken gegen das Volleyballfeld und nahmen am Benefizturnier „Baggern für den Guten Zweck“ teil. Bei bestem Sommerwetter, guter Stimmung und einem Teilnehmerfeld von insgesamt 32 Mannschaften stand ein abwechslungsreicher und sportlich anspruchsvoller Tag bevor.

Für die Wasserfreunde gingen Annika Schmidt, Insa Brückner, Kristina Münstermann und Justin Lichtenwald an den Start. Komplettiert wurde die Mannschaft durch langjährige Freunde des Vereins, die das Team tatkräftig unterstützten.

In der Vorrunde absolvierte das Team sieben spannende Spiele. Dabei trafen die Wasserfreunde unter anderem auf die Mannschaften der Stadt Holzminden, des Amtsgerichts Holzminden, von Bertram Elektronik, die GvL Lehrer, die OBS Bevern, die HAWK Soziale Arbeit sowie das Projekt Adelante. Mit großem Einsatz, Teamgeist und viel Spaß am Spiel konnten sich die Wasserfreunde in einem starken Teilnehmerfeld hervorragend behaupten.

Am Ende des Turniers stand ein beeindruckender 5. Platz zu Buche – ein Ergebnis, auf das das gesamte Team stolz sein kann. Die Platzierung zeigt einmal mehr, dass die Wasserfreunde Holzminden nicht nur im Wasser, sondern auch an Land sportlich erfolgreich unterwegs sind.

Ein besonderer Dank gilt Annika Schmidt, die als Schiedsrichterin tätig war und damit einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Turniers leistete.

Die Wasserfreunde Holzminden blicken auf einen rundum gelungenen Tag zurück, der von sportlichem Ehrgeiz, Fairness, Gemeinschaft und vielen schönen Begegnungen geprägt war.