Bezirksmeisterschaften 2022

Bezirksmeisterschaften 19. – 20. März 2022

Die Wasserfreunde Holzminden starteten am 19. und 20. März sehr erfolgreich bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2022 in Hannover. Levke Schuwicht und Kristina Münstermann traten mit insgesamt 6 Starts im Stadionbad Hannover bei den Meisterschaften an. Krankheitsbedingt fielen leider einige Schwimmer aus. Dies konnte die Motivation der verbleibenden Schwimmerinnen jedoch nicht mindern.

100% persönliche Bestzeiten

Levke und Kirstina erzielten mit ihren 6 Starts sensationelle 6 persönliche Bestzeiten. Teilweise betrugen die Steigerungen sagenhafte 1-6 Sekunden auf den 100m und 200m Strecken. „Gerade bei den kurzen Sprintstrecken kann es für Schwimmer, die schon Zeiten an der Leistungsgrenze schwimmen, sehr lange dauern sich um 1 Sekunde zu verbessern. Da muss alles vom Start über die Wende und dem finalen Anschlag sitzen und immer wieder trainiert werden“, erklärt Trainerin Anja Gaede. „Aber diese Hürden nahmen die beiden Schwimmerinnen mit Bravour!“, fügte sie stolz hinzu.

2x Bronze

Levke Schuwicht sicherte sich mit ihrer super Leistung über 50m und 100m Freistil jeweils eine Bronze Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

Am nächsten Wochenende starten die Wasserfreunde Holzminden beim Diapolo Meet der W98 im Stadionbad in Hannover und hoffen dort ihre Erfolgsserie fortzusetzen.