Hildesheimer Adventsschwimmfest

Am 02. Dezember machten wir uns bei anhaltendem Schneefall und teilweise glatten Straßen auf den Weg zum Hildesheimer Adventsschwimmfest des VfV Hildesheim. Das winterliche Wetter brachte unsere Schwimmerinnen Kristina Münstermann, Hanna Mouka, Annika Schmidt, Insa Brückner, Anna Thiele und Marilyn Delius so richtig in Stimmung und so wurde sich auf dem Hinweg mit dreistimmigem Gesang (schief, laut und voller Inbrunst) auf den Wettkampf eingestimmt. Kaum angekommen, lieferten alle Schwimmerinnen auch schon richtig ab.

Hanna startete über 50m, 100m und 200m Freistil sowie 50m Rücken und 50m Schmetterling. Sie konnte bei allen ihren Starts eine PBZ aufstellen.

Kristina erzielte über 100m Freistil, 50m Brust und 200m Brust jeweils eine PBZ

Annika erzielte 200m Schmetterling eine PBZ

Insa startete im 1. Abschnitt und stellte über 50m Schmetterling eine neue PBZ auf, im 2. Abschnitt vertrat sie unseren Verein als Kampfrichter

Marilyn konnte über 100m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling ihre Zeiten verbessern

Anna war über 50m und 100m Freistil, 50m und 100m Rücken sowie 100m und 200m Lagen am Start. Auch wenn keine PBZ für sie zu verzeichnen war, so zahlte sich das regelmäßige Training dennoch aus. Die teilweise 5-6 Jahre alten Bestzeiten wurden fast wieder erreicht und auf alle Fälle bestätigt.

Ein toller Wettkampf. Vielen Dank an Insa und Swantje, die uns als Kampfrichter zur Verfügung gestanden haben.

P.S. Ob der Gesang des Hinweges für die guten Ergebnisse förderlich war, lässt sich im Nachhinein nicht zu 100% klären. Wir gehen jedoch davon aus, dass er bestimmt ein Quäntchen dazu beigetragen hat und singen jetzt vorsichtshalber auf jeder Fahrt zu einem Wettkampf … und das natürlich so schief und laut wir können.