Internationaler Senne-Pokal des TuS 08 Senne

Am 22. Juni 2019, konnten die Wasserfreunde Holzminden zum ersten Mal am Internationalen Senne-Pokal des TuS 08 Senne in Bielefeld teilnehmen. Bereits in den letzten Jahren war geplant zu diesem Wettkampf zu fahren, dieses Vorhaben musste jedoch immer wegen Terminüberschneidungen verworfen werden. Auch in diesem Jahr fielen leider mehrere Termin auf diesen Tag. Aus diesem Grund konnte nur ein kleiner Teil der Wettkampfgruppe und dies auch nur an einem Abschnitt an dem Wettkampf teilnehmen.

Anja Gaede und Swantje Schuwicht fungierten bei diesem Wettkampf in der Doppelfunktion als Trainer und als auch als Kampfrichter. Dies hinderte die Schwimmer jedoch nicht daran ihre persönlichen Bestzeiten auf der, für sie ungewohnten, 50m Bahn zu verbessern. Besonders hervorzuheben sind hier die Bestzeiten von Levke Schuwicht über 400m Freistil und 100m Rücken sowie Kristina Münstermann über 100m Rücken.

Ein wirklich toller Wettkampf der durch seinen deutsch-niederländischen Charme besticht.