Norddeutschen Meisterschaften 2022

Norddeutschen Meisterschaften 2022

Am 06. Mai startete unsere Schwimmerin Merle Schuwicht bei den Norddt. Meisterschaften, im Stadionbad Hannover. Die erforderliche Pflichtzeit über 50m Rücken hatte sie bereits Ende 2021, mit einem neuen Vereinsrekord, bei den Bezirksmeisterschaften erreicht.

Merles Freude war riesig, bei einem so wichtigen Event teilnehmen zu dürfen.

Nach einer vierwöchigen Zwangs-Trainingspause waren die gesetzten Ziele 1) die geforderte Pflichtzeit zu erreichen und 2) in der Altersklasse nicht den letzten Platz zu belegen.
Trotz Nervosität legte Merle einen tadellosen Rückensprint in 33,83 Sec. hin. Während Trainerin Anja Gaede sehr zufrieden mit dem Ergebnis war, kam Merle jedoch nicht ganz glücklich aus dem Wasser. Hatte sie sich doch eine schnellere Zeit gewünscht. Hierfür fehlte jedoch auf den letzten 10m einfach die Kraft, die nach dem Trainingsrückstand noch nicht wieder voll da war.
Sie belegte mit Ihrer Leistung den 14. Platz in der Juniorenwertung.
Herzlichen Glückwunsch Merle für die tolle Leistung.