Schwimmer des Jahres 2021

Letztes Jahr fand bei uns zum zweiten Mal der interne Wettbewerb „Schwimmer des Jahres“ statt. Bei diesem Wettbewerb wird der Trainingsfleiß der Schwimmer belohnt, in dem sie für jede Trainingsteilnahme Punkte erhalten. Dieses Mal konnten die Schwimmer jedoch nicht nur Punkte für Trainingsteilnahmen, sondern auch für weitere Aktivitäten sammeln. Beispielsweise wurde eine Wettkampfteilnahme mit zwei und eine persönliche Bestzeit mit drei Punkten belohnt.

Ein ganzes Jahr lang wurden nun die Teilnahme der Schwimmer an den Trainingseinheiten, Wettkampfteilnahmen, Einstellung von persönlichen Bestzeiten sowie knacken von Vereinsrekorden gezählt.

„Die Leistung der Schwimmer zeigt sich auf den Wettkämpfen durch Bestzeiten und Platzierungen, der Einsatz dafür (viele regelmäßige Trainingseinheiten) wird aber oft nicht gesehen. Das Durchhaltevermögen der Schwimmer in ihrer Freizeit regelmäßig zu trainieren und auch auf das ein oder andere zu verzichten, soll einmal belohnt werden“ erklärt Anja Gaede, erste Vorsitzende der Wasserfreunde Holzminden.

Die Punkteanzahl der Schwimmer lag sehr dicht beieinander und so kann das Fazit nur sein, alle waren mit großem Einsatz dabei!

And the winner is …

Schwimmerin des Jahres ist Merle Schuwicht mit 115 Punkten. Dicht gefolgt von
Kristina Münstermann mit 111 Punkten und Levke Schuwicht mit 107 Punkten.

Schwimmer des Jahres ist Justin Lichtenwald mit 93 Punkten. Den zweiten Platz belegt Felix Heinze mit 67 Punkten. Der dritte Platz ging an Leonid Döhl mit 31 Punkten.

Die beiden Erstplatzierten erhielten je einen Pokal sowie ein kleines Präsent.

Herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich tolles Ergebnis.