Wasserfreunde Holzminden feiern 17 Medaillen

Am Sonntag, 04. November 2018, starteten die Nachwuchsschwimmer der Wasserfreunde Holzminden beim 16. Gustav-Klages-Gedächtnisschwimmfest in Duingen.

Die Schwimmer Kristina Münstermann, Sindy und Stefanie Christ, Insa Brückner und Justin Lichtenwald präsentierten sich in Top-Form und absolvierten insgesamt 24 Starts. Während der „alte Hase“ Insa Brückner dem Wettkampf eher gelassen entgegen trat, war die Aufregung bei den „Wettkampf-Frischlingen“ Kristina, Sindy, Stefanie und Justin sehr groß.

Wasserfreunde Holzminden in TOP-Form

Dass sich die Aufregung gelohnt hat, wurde bei der Siegerehrung durch den Duinger SC deutlich – gleich mehrfach konnten die Wasserfreunde Medaillen entgegen nehmen. Mit ihren Leistungen erkämpften sich die Schwimmer insgesamt 13 mal Bronze. Die Medaillen gingen an Kristina Münstermann über 50m Brust, 50m Freistil und 100m Brust, Stefanie Christ über 50m Brust, 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Brust, Insa Brückner über 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Freilstil sowie Justin Lichtenwald über 50m Brust, 50m Freistil, 100m Brust und 100m Freistil

Zwei Silbermedaillen gingen an Insa Brückner über 100m Lagen und Justin Lichtenwald über 50m Rücken. Brückner konnte sich zusätzlich zwei mal ganz oben auf dem Treppchen platzieren, sie erreichte Gold für ihre Paradestrecken 50m Brust und 100m Brust.

Der Trainingsfleiss zahlt sich aus

Anja Gaede, Trainerin der Wasserfreunde zog stolz Bilanz: „Trotz eines sehr langen Wettkampftages haben unsere Nachwuchsschwimmer heute super Leistungen abgeliefert. Der Trainingsfleiss zahlt sich mit 17 persönlichen Bestzeiten aus. Dies ist ein spitzen Resultat. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer!!“

Ein großes Dankeschön richtet sich auch an Swantje Schuwicht, die für diesen Sonntag als Kampfrichter, Fahrer und Betreuer zur Verfügung stand.