Drei Kreismeistertitel 2019

Wasserfreunde Holzminden stellen drei Kreismeister 2019.

Wasserfreunden Holzminden stellen drei Kreismeister 2019

Am 02. März starteten die Schwimmer der Wasserfreunde Holzminden bei den Kreismeisterschaften in Hameln und stellen nun gleich drei Kreismeister 2019.

Da die beiden Trainer Anja Gaede und Swantje Schuwicht an diesem Wochenende eine Schulung des Landesschwimmverbandes besuchten stand die Teilnahme an diesem wichtigen Wettkampf zunächst auf der Kippe. Glücklicherweise erklärten sich Joshua Potthoff aus der Wettkampfgruppe sowie Michael Bollmann  vom hamelner-Schwimmverein jedoch bereit, während des Wettkampfes ein Auge auf unsere Wettkampfgruppe zu werfen. So machten sich die Schwimmer Mara Reischenbacher, Sindy und Stefanie Christ, Kristina Münstermann, Justin Lichtenwald, Marie Schoppe, Merle Schuwicht, Ole Winkeltau sowie  Insa Brückner zum ersten mal ohne Trainer auf den Weg nach Hameln. Das Trainerteam wurde natürlich während der gesamten Kreismeisterschaft per WhatsApp auf dem Laufenden gehalten.

Drei Kreismeistertitel 2019

Merle Schuwicht konnte sich den Kreismeistertitel über 100m und 200m Rücken erschwimmen. Ole Winkeltau ist Kreismeister über 200m Freistil. Darüber hinaus hat Ole es geschafft sich mit einer persönlichen Bestzeit über 100m Freistil in 1:04,95 für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

Bei insgesamt 42 Einzelstarts konnten 25 persönliche Bestzeiten verbucht werden.

Anja Gaede schwärmt „Was für ein Resultat……ein Feuerwerk!!!!!“

In der Mehrkampfwertung belegten Insa Brückner, Merle Schuwicht und Ole Winkeltau in ihren Jahrgängen jeweils den 1. Platz. Marie Schoppe den 2. Platz sowie Kristina Münstermann den 3. Platz. Auch als Team zeigten die Mädchen bei der 4x50m Lagenstaffel was sie können und schwammen sich auf den 3. Platz.

„Meine Begeisterung ist grenzenlos!!!! Ich bin so mega happy … kann mich kaum noch halten!! Die Kids sind der Wahnsinn“ freute sich Trainerin Anja Gaede „Danke an Joshua Potthoff, Michael Bollmann, Anja Potthoff, Daniela Winkeltau, Marc Bergmann sowie Sascha Rene Meier  für Ihren Einsatz 💐. Ohne Euch hätten wir an diesem Wettkampf nicht teilnehmen können“ fügt sie hinzu.

Ole Winkeltau, Merle Schuwicht und Insa Brückner konnten sich für die in wenigen Tagen anstehenden Bezirksmeisterschaften im Stadionbad Hannover qualifizieren. Wir drücken allen dreien fest die Daumen.

190302_Kreismeisterschaften_Protokoll