Wettkampf „Lange Strecke 2017“

Kurz vor Weihnachten starteten wir beim Wettkampf „Lange Strecke 2017“ der Eintracht Hildesheim – Schwimmen: So geht schnell​ im Hallenbad Himmelsthür. Dieser Wettkampf bot uns die seltene Gelegenheit Distanzen über 400 und 800 Meter zu schwimmen 🏊‍♂️.

Joshua, Ole und Merle trainierten in den Wochen vor dem Wettkampf gezielt lange Strecken. Am Wettkampftag waren schließlich alle drei gut gerüstet – wobei Merle mit der Angst sich bei den geschwommenen Bahnen zu verzählen kämpfte (was bei 16 x 25m & Wettkampfaufregung nicht ganz unberechtigt ist). Die Angst war jedoch vollkommen unbegründet 💪. Alle Schwimmer stellten persönliche Bestzeiten auf und konnten sich bei jedem der Starts für die Bezirksmeisterschaften im Januar in Hildesheim qualifizieren 🎉

Joshua erzielte über 400m Lagen den 2.Platz und über 400m Freistil einen sensationellen 1. Platz. Ole erschwamm sich über 800m Freistil den 4. Platz und Merle erzielte über 400m Freistil den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen 😍. Die Wertung erfolgte in den einzelnen Disziplinen jeweils als offene Wertung.

Für dieses Jahr ist die Wettkampfsaison nun abgeschlossen und wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar