25. Neujahrsschwimmfest in Northeim

Veröffentlicht
25. Neujahrsschwimmfest in Northeim

Samstag den 18. Januar verbrachten unsere Schwimmer Ole Winkeltau,  Felix Heinze, Joy Gaede, Marie Schoppe, Merle und Levke Schuwicht, Insa Brückner und Kristina Münstermann beim 25. Neujahrsschwimmfest im Hallenbad Northeim.

Der erste Wettkampf in diesem Jahr fand gleich auf einer 50m Bahn statt. Unsere Schwimmer blieben dennoch motiviert und wurden am Ende mit vielen persönlichen Bestzeiten belohnt. Insgesamt konnten 12 persönliche Bestzeiten und mehrere Medaillen verbucht werden. Eine super Leistung der gesamten Mannschaft.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Merle. Diese brach, die von ihr gehaltenen Vereinsrekorde über 100m Rücken und 200m Lagen. Auch der, von ihr im letzten Jahr aufgestellte, „ewigen Vereinsrekord“ über die 200m Rücken konnte durch Merle nochmal gebrochen werden. Sie konnte diesen nochmal um 2 Sekunden unterbieten. Der neue „ewige Vereinsrekord“ lautet jetzt 02:40, 17.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen und ein großer Dank an Daniela Winkeltau, die uns als Fahrer und Kampfrichter zur Verfügung gestanden hat.