Kreismeisterschaften 07. März

Wasserfreunde Holzminden Hameln Kreismeisterschaften 2020

Kreismeisterschaften

Am 07. März machten wir uns auf den Weg zu den Kreismeisterschaften in Hameln. Auf den ersten Blick sollte es eine ganz normale Kreismeisterschaft werden, aber auf den zweiten Blick entpuppte sich dieser Wettkampf jedoch als ein kleines Feuerwerk der Highlights. Aber fangen wir am Anfang an.

Seit langer Zeit konnten wir wieder mit einer großen Truppe besteht aus den Schwimmern Ole Winkeltau, Merle und Levke Schuwicht, Joy Gaede, Insa Brückner, Justin Lichtenwald, Annika Schmidt, Felix Heinze, Marilyn Delius und Kristina Münstermann sowie dem Trainer-Duo Anja Gaede und Swantje Schuwicht bei einer Kreismeisterschaft antreten.

Die Aufregung bei Marilyn und Annika war besonders groß, denn sie absolvierten ihren ersten Wettkampf. Klappt der Start? Wie wird nochmal gewendet? 1000 Fragen wuselten in ihren Köpfen herum und das ganz ohne Grund. Beide Schwimmerinnen legten eine super Leistung ab, welche sogar mit einer Medaille und einer Qualifizierung bei den Bezirksmeisterschaften belohnt wurde.

Die Schwimmer gaben Vollgas.

Insgesamt absolvierten sie 63 Einzelstarts und konnten dabei 33 persönliche Bestzeiten und die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns ganz besonders für und mit Insa, die für sich alleine 5 persönliche Bestzeiten aufstellen konnte.

Bei den Staffelstarts über 4 x 50m Lagen weiblich die belegte unsere Mannschaft den 2. Platz und über 4 x 50m Freistil weiblich den 3. Platz. Darüber hinaus konnte sich Merle gleich drei mal den Titel „Kreismeisterin“  über 50m Rücken, 100m Rücken und 200m Lagen sichern. Grund zum Jubeln hatte auch Kristina, sie qualifizierte sich mit Ihrer Leistung über 50m Brust erstmals für die Bezirksmeisterschaft.

Super spannend war auch das vereinsinterne Geschwisterduell zwischen Merle und Levke Schuwicht auf der 200m Freistil Strecke. Dieses Duell konnte erstmals Levke mit einem knappen Vorsprung für sich entscheiden.

Wie man sieht, ein Highlight jagte das Nächste. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer zu ihren tollen Leistungen.

Vielen Dank auch an Daniela Winkeltau, Sascha Rene Meier und Anja Heuer für ihren Einsatz als Kampfrichter. Sowie den Eltern die sich als „Schwimmertaxi“ zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns schon Euch alle wieder zu sehen. Bis dahin bleibt bitte gesund.