30. Nachwuchsschwimmfest & 16. Kindgerechten Wettkampf

Am 10. Februar nahmen wir mit unserer Nachwuchswettkampfgruppe am 30. Nachwuchsschwimmfest & 16. Kindgerechten Wettkampf des Hamelner Schwimmvereins im Schwimmbad Aerzen teil. An den Start gingen Ben Gromsch, Luisa Dinand, Emell Kurt sowie Kristina Münstermann.

Während Kristina bereits zu unseren „alten“ Wettkampfhase aus WK1 zählt, war die Teilnahme für Emell Kurt und Luisa Dinand besonders aufregend. Die beiden gaben ihr Wettkampfdebüt und absolvierten ihren ersten Wettkampf mit super Leistungen.

Emell erzielte im Jahrgang 2018 jeweils über 25m Rücken, 25m Brust und 25m Brustbeine jeweils den 1. Platz und konnte (stolz wie Bolle) ihre erste Medaille in Empfang nehmen.

Ben erzielte im Jahrgang 2014 über 50m Brustbeine den 1. Platz und über 50m Kraulbeine und 50m Brust jeweils den 2. Platz
Kristina schwamm über 50m Schmetterling eine PBZ, erzielte die Punktbeste Leistung weiblich den 1. Platz und erhielt eine Gold Medaille sowie eine kleine Geldprämie

Luisa erzielte im Jahrgang 2015 über 50m Brustbeine und 50m Brust jeweils den 1. Platz. Zusätzlich gewann sie eine interne Wette und durfte so die Schwimmart der nächsten Trainingseinheit bestimmen. Worum es in der Wette ging? Wir wollen euch nicht mit Details langweilen, aber so viel sei gesagt: Ihre Kraulbeine sind wohl doch schneller als sie selbst dachte.

Wir freuen uns sehr, dass wir in den letzten Monaten motivierte junge Schwimmer für das Wettkampfschwimmen gewinnen konnten und so ein neues Nachwuchsteam um Trainerin Swantje Schuwicht bilden konnten. Herzlich willkommen im Team. P.S. Von dieser neuen aufgestellten Gruppe werden wir sicherlich noch oft berichten.