6. Sommerschwimmfest des TWG 1861 Göttingen

6. Sommerschwimmfest des TWG 1861 Göttingen

Am 09. Juli starteten wir erfolgreich bei dem 6. Sommerschwimmfest um den TWG 1861 Pokal. Annika Schmidt, Kristina Münstermann, Levke Schuwicht, Marilyn Delius, Justin Lichtenwald gingen im Freibad in Göttingen an den Start. Wieder einmal zeigte unser Team, trotz traditionell regnerischem Wetter, großen Einsatz und tolle Leistungen.

Insgesamt konnten dabei 11 persönliche Bestzeiten und sieben Medaillen mit nach Hause genommen werden.

Grund zum Jubeln hatte besonders Annika und Levke. Annika schwamm zahlreiche Bestzeiten und konnte Ihre ersten Medaillen (2 x Silber und 1x Bronze) ergattern. Levke stand gleich mehrfach auf dem Treppchen (2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) und konnte sich in der Altersklasse 2006 – 2009 für das Achtelfinale über die 50m Strecken qualifizieren. Hier wurde die zu schwimmende Lage vor dem Start per Zufall ausgelost. Sehr zum Ärger von Levke wurde Brust ausgelost, die Lage, die ihr so gar nicht liegt. Mit einer sehr guten Leistung verabschiedete sie sich mit dem siebten Platz aus diesem Wettbewerb. Schade, bei einer anderen Auslosung hätte sie auf alle Fälle das Viertelfinale erreicht. Die Finale haben dennoch viel Spaß gemacht und waren eine willkommene Abwechslung.

Zusätzlich konnten folgende persönliche Bestzeiten erzielt werden:
Kristina über 50m Schmetterling, 50m Rücken und 200m Brust. Justin über 50m Schmetterling und 50m Brust sowie Levke über 50m Freistil. Marylin schwamm über 50m Rücken ebenfalls eine Bestzeit und konnte zusätzlich im Jahrgang 2002 und älter eine Silber Medaille mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer zu ihren tollen Leistungen.