Erfolgreicher Abschluss der Wettkampfrichter Ausbildung

Erfolgreicher Abschluss der Wettkampfrichter Ausbildung

Gleich neun erfolgreiche Ausbildungen zum Wettkampfrichter sowie drei Kampfrichterlizenz-Verlängerungen bei den Wasserfreunden Holzminden.

An mehreren Abenden absolvierten Levke und Merle Schuwicht, Adrian Nack, Joy Gaede, Domenique Loges, Insa Brückner, Amelie Diekmann, Renate Schmidt und Natalia Münstermann erfolgreich den Grundlehrgang für Kampfrichter im Schwimmen. In der theoretischen Ausbildung zum Wettkampfrichter Schwimmen (WKR) werden die Aufgaben der Zeitnehmer, Zielrichter, Wenderichter und Schwimmrichter sowie die Inhalte der Wettkampfbestimmungen vermittelt. An die erfolgreiche theoretische Ausbildung zum WKR schließen sich nun vier Praxiseinsätze an, in denen der KR-Neulinge direkt beim Wettkampf jeweils einen Abschnitt als Zeitnehmer, Zielrichter, Wenderichter und Schwimmrichter absolvieren müssen, um das Erlernte auch in der Praxis umzusetzen.

In einem weiteren Lehrgang verlängerten Anja Gaede sowie Swantje und Marcus Schuwicht ihre Kampfrichterlizenz.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wir freuen uns schon auf Eure Einsätze. Vielen Dank an Holger Timmermann, der dies durch seinen Einsatz erst möglich gemacht hat.