Kreismeisterschaften Schaumburg-Weserbergland

Veröffentlicht

Schwimmer starten erfolgreich in die diesjährige Wettkampfsaison

Mit den Kreismeisterschaften des Kreises Schaumburg-Weserbergland, die am 17.02.2018 im Hallenbad in Rinteln ausgetragen wurden, starteten unsere Schwimmer erfolgreich in die diesjährige Wettkampfsaison. Insa Brückner, Levke und Merle Schuwicht, Marie Schoppe, Jasmin Frank und Joshua Potthoff starteten nicht nur in der Einzelwertung sondern hatten sich auch für die Teilnahme an der Mehrkampfwertung entschieden. Bei den insgesamt 24 Starts unserer Schwimmer konnten sage und schreibe 21 persönliche Bestzeiten aufgestellt werden.

Eine Klasse Leistung unserer Schwimmer!

In der Mehrkampfwertung weiblich Jahrgang 2007 und 2004 belegten Insa und Merle jeweils den 1. Platz. In der Mehrkampfwertung weiblich Jahrgang 2002, weiblich Juniorinnen und männlich Junioren belegten Marie, Jasmin und Joshua jeweils den 2. Platz. Unsere 4 x 50m Freistil Staffel mit Marie, Levke, Merle und Jasmin wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Der Kreismeistertitel wurde auf den Strecken in der offenen Wertung vergeben. Wenn unsere Schwimmer diesen auch nicht holen konnten, so waren die Platzierungen dort aller Ehren wert. Besonders hervorzuheben sind hier die guten Resultate von Joshua und Merle. Joshua belegte über 200m Freistil und 100m Schmetterling den 2. Platz, über 50m Freistil den 3. Platz und über 100m Freistil den 4. Platz. Merle schwamm über 200m Freistil auf Platz 2, über 100m Brust und 100m Freistil auf Platz 4 und belegte auf 50m Freistil den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Aktiven für die tollen Leistungen und ein ganz besonderer Dank an unsere Kampfrichter Marcus Schuwicht, Anja Potthoff und Daniela Winkeltau, die für uns am Beckenrand tätig waren.

Schreibe einen Kommentar