Staatsbadpokalschwimmfest in Bad Nenndorf

Das Wochenende 17./18. September verbrachten unsere Schwimmer Hannah Gross, Annika Schmidt, Kristina Münstermann, Nele Grauert, Justin Lichtenwald, Merle und Levke Schuwicht sowie Trainerin Anja Gaede, beim Staatsbadpokalschwimmfest in Bad Nenndorf.

Nach 3 Jahren ohne Übernachtungs-Wettkampf freuten sich unser Schwimmer tierisch auf das Vereinsheim vom VFL Bad Nenndorf und packten beide Autos randvoll mit Schlafsäcken, Isomatten und Rucksäcken.

Bei der ganzen Übernachtungs-Aufregung verging der erste Abschnitt des Wettkampfes wie im Flug. Nach dem das Nachtlager errichtet war, wurde der Tag mit einem super leckeren italienischem Essen im Restaurant Taormina und einer ausgiebigen Runde „Werwolf“ beendet.

Am nächsten Morgen versorgten uns Stefan Tölke und sein Team mit einem prima Frühstück, so dass alle gestärkt am Sonntagmorgen zum Wettkampf antreten konnten.

Unsere Schwimmer gaben auch im Wasser richtig Gas. Insgesamt wurden an diesem Wochenende bei 31 Starts über 22 persönliche Bestzeiten geschwommen. Hannah und Kristina erzielten sogar bei fast allen Starts PBZ und Merle konnte über 200R und 100F ihre Vereinsrekorde erneut verbessern.

Ein wirklich tolles Wettkampfwochenende. Ein dickes Dankeschön an Stefan Tölke und sein Team vom VFL Bad Nenndorf sowie an Natalia Münstermann, Amelie Diekmann, Joy Gaede, Renate Schmidt und Merle und Levke Schuwicht, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren.