31. Internationaler Sennepokal

31. Internationaler Sennepokal

Am 18. Juni starteten wir beim 31. Internationaler Sennepokal des TUS 08 Senne. Bereits vor der Corona-Zwangspause konnten wir uns von dem ganz besonderen deutsch-niederländischen Charme dieses Wettkampfes überzeugen und konnten es kaum erwarten dort wieder zu starten.

So machten sich Kristina Münstermann, Justin Lichtenwald sowie Merle und Levke Schuwicht zusammen mit Ihren Trainern, an diesem heißen Sommertag, auf den Weg nach Bielefeld.

Der weite Weg wurde wieder mit einer lockeren Wettkampfstimmung, guter Laune bei allen Beteiligten und einem dreisprachigen Startsignal (in Deutsch, Niederländisch und Ukrainisch) belohnt.

Anja Gaede und Swantje Schuwicht fungierten bei diesem Wettkampf wieder in der Doppelfunktion als Trainer und als Kampfrichter. Dies hinderte die Schwimmer jedoch nicht daran ihre persönlichen Bestzeiten auf der, für sie ungewohnten, 50m Bahn zu verbessern und die ein oder andere Medaille zu gewinnen.

Bei insgesamt 16 Starts konnten die Schwimmer 10 Bestzeiten für sich verbuchen. Besonders hervorzuheben sind hierbei Justin und Kristina. Die beiden erzielten bei all ihren Starts eine persönliche Bestzeit (teilweise mit einer Verbesserung von gut 1 Sek.). Merle erzielte drei Bestzeiten. Davon verbesserte sie über 200m Lagen und 100m Schmetterling ihren, im letzten Jahr aufgestellten, Vereinsrekorde und verfehlte bei 200m Lagen um zwei Zehntel den ewigen Vereinsrekord aus den 70er Jahren.

Vielen Dank an die Ausrichter für diesen großartigen Wettkampf. Wir kommen gerne wieder.