Landesmeisterschaft in Braunschweig

Landesmeisterschaften in Braunschweig

Die Wasserfreunde Holzminden starteten am 23./24.04.22 bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig

Ein erfolgreiches Wochenende mit persönlichen Bestzeiten und einem Vereinsrekord liegt hinter unseren Schwimmerinnen Merle und Levke Schuwicht, sowie Kristina Münstermann.
Bei den im Heidbergbad Braunschweig auf der 50m Bahn ausgetragenen Landesmeisterschaften lautete die Devise einfach mit der Schwimmelite Niedersachsens mitzuhalten. Die Qualifikationszeiten sind hoch und die Freude bei unseren Teilnehmerinnen war schon im Vorfeld groß, die ein oder andere Zeit erreicht zu haben, um starten zu können.

Top 10 in Niedersachsen

Levke Schuwicht war über 50m, 100m und 200m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling am Start. Die 50m Rücken liefen nicht ganz optimal und sie blieb deutlich unter ihrer Bestzeit. Dafür legte Levke aber über die anderen Strecken ein wahres Feuerwerk in das Wasser. Vier neue persönliche Bestzeiten und über die 50m Schmetterling stellte sie zudem einen neuen Vereinsrekord in 33,62 sec auf! Mit ihren Leistungen gehört Levke in ihrer Altersklasse zu den Top 20 in Niedersachsen und über die 200 Freistil zu den Top 10!

Merle sichert sich die Bronzemedaille

Merle Schuwicht startete über 50m und 100m Rücken. Nach vier Wochen Trainingsrückstand war ihr Ziel an die persönlichen Bestzeiten heran zu schwimmen. Auch bei Merle liefen die 50m Rücken so gar nicht. Ein misslungener Start ließ am Ende keine gute Zeit mehr zu. Dafür lief es über die 100m Rücken um so besser! Die persönliche Bestzeit wurde nur knapp verpasst und Merle sicherte sich in der Juniorenwertung den 3. Platz und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. In Niedersachsen gehört Merle in ihrer Altersklasse über 50m Rücken zu den Top 10 und über die 100m Rücken ist sie Vierte!

Kristina Münstermann war über 50m Freistil am Start, bestätigte ihre persönliche Bestzeit und konnte sich mit der guten Leistung in ihrer Altersklasse im Mittelfeld der niedersächsischen Bestenliste platzieren!

Freude, Stolz und Zufriedenheit bei allen Aktiven und der Trainerin waren Belohnung für ein anstrengendes Wochenende.